Willkommen auf unserer Homepage!

Sämtliche Informationen kannst du unter den Stichworten in der blauen Zeile ganz oben aufrufen.

In den gegenwärtigen Ausnahmezeiten waren und bleiben alle unsere Konzerte abgesagt. Aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen des Landes Baden-Württemberg sind - bis voraussichtlich Jahresende - nun auch unsere Chorproben stillgelegt. Falls du dennoch Interesse an CHORUSlive hast, lass von dir hören. Wir teilen dir gerne mit, ab wann wir wieder - mit Abstand im gelüfteten Raum oder mit Abstand im Garten unter Bäumen - proben, was wir beides im Laufe dieses Jahres erfolgreich, mit viel Singfreude erlebten und weiterhin alle gesund sind.

Sobald wir wieder auf Bühnen singen und uns bewegen werden, sind die Auftritte, wie es unser Chorname verspricht: lebendig d.h. fetzig, innig, bewegt...  alles das und mehr gibt's im bunten Repertoire unserer Konzerte zu genießen. Vor Konzertbeginn und in der Pause gibt's zumeist Getränke und Fingerfood an der Theke, wie auch nach Konzertende mit herzlicher Einladung zu anschließenden Gesprächen und Austausch mit den Sängerinnen und Sängern.

Wir freuen uns auf zahlreiches, buntes (Mitmach-?)Publikum und wir freuen uns auch über begeisterte Sängerinnen und Sänger - wir freuen uns auf dich!

Sobald Chorsingen wieder problemlos möglich sein wird und falls du Lust hast, dann bei CHORUSlive mit zu singen, mit zu proben, mit aufzutreten, falls du Lust hast auf eine bunte Gemeinschaft mit einem brillanten Chorleiter und Künstler vom Fach, falls du selbst musikbegeistert und chorerfahren bist, falls du also Interesse hast, dann schreibe uns eine Mail. Du bist herzlich eingeladen zunächst 4x versuchsweise und kostenfrei (ohne Vorsingen) mit uns zu proben.

Bisher war der Probenraum jeden Montag bereits ab 19:45 Uhr offen und manche Sängerinnen und Sänger fanden sich zum gemütlichen Schwätz bei einer Tasse Tee ein, bevor die Probe um 20 Uhr startet. Das ist derzeit nicht möglich.

Sobald es uns wieder erlaubt ist, proben wir montags (nicht in den Schulferien) 20:00-21:30 Uhr. Entweder in der Süßerstraße 4 (leicht erreichbar mit Buslinie 7) in Tübingen-Pfrondorf (hinter der Kirche), oder unter anderer Adresse.

 

Ausführliche Information dazu findest du im Menü (blaue Zeile oben) unter "CHORUSlive" -> "Proben".

 

Wir danken der Stadt Tübingen für die finanzielle Unterstützung in Form einer jährlichen Förderung in Höhe von 500.- €